Dirk Bergner

Dirk Bergner

Stellv. Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Thüringer Landtag

Kontakt

Markt 6
07973 Greiz

Werdegang

Als Direktkandidat des Landkreises Greiz zieht als 5. Abgeordneter Dirk Bergner in den neuen Thüringer Landtag ein. Der gebürtige Leipziger studierte in Weimar Bauingenieurwesen. Bergner ist stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Thüringen und engagiert sich bereits seit über 20 Jahren in der Kommunal- und Landespolitik. „Politik funktioniert nur, wenn man sich einmischt“, so Bergners Credo.

Von 2009 bis 2014 war er Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, wodurch er einen breiten Erfahrungsschatz in die neue FDP-Fraktion einbringt. In der Innenpolitik will der Greizer die Polizistinnen und Polizisten von unnötiger Bürokratie befreien und endlich angemessen personell wie technisch ausstatten.

Pressefoto