Ramelow-Regierung hat sich in ihrer Feigheit vor dem Leben eingerichtet

Thomas L. Kemmerich: Abschaffen der Isolationspflicht bei Corona-Erkrankungen ist überfällig

„Raus aus dem Angstmechanismus! Das Abschaffen der Isolationspflicht bei Corona-Erkrankungen ist auch in Thüringen überfällig.“ Das fordert Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag. Er reagiert damit auf die Verlautbarung der Minderheitsregierung, trotz der bundesweit niedrigsten Inzidenzwerte weiterhin auf dieser Zwangsmaßnahme zu beharren.

„Es ist erschreckend, wie sich die Ramelow-Regierung in ihrer Feigheit vor dem Leben eingerichtet hat. Sie verbarrikadiert sich einmal mehr hinter der wohlfeilen Forderung nach einer bundeseinheitlichen Lösung. Eigentlich sollte auch Gesundheitsministerin Werner längst aufgefallen sein, dass immer mehr Bundesländer die sogenannte Absonderungspflicht abschaffen. Überall lernt man, mit dem Virus zu leben, während es in Thüringen bei einem rot-rot-grünen ,Weiter so!‘ bleibt.“