„Rot-Rot-Grün ist ein sinkendes Schiff und der Kapitän möchte weiterhin stur den Kurs vorgeben“

Zur Ankündigung von Bodo Ramelow, bei der kommenden Landtagswahl erneut als Spitzenkandidat der Linken antreten zu wollen, erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag:

„Rot-Rot-Grün ist ein sinkendes Schiff und der Kapitän möchte weiterhin stur den Kurs vorgeben. Das erzählt sehr viel über die tatsächliche Gestaltungskraft der Funktionäre. Während acht Jahren haben  die Ramelow-Regierungen die Bürger und Unternehmen in Thüringen immer wieder aufs Neue bevormundet und bürokratisch gefesselt. Eine Vision, hinter der sich die Menschen mehrheitlich versammeln konnten und wollten, blieb dieser Ministerpräsident zu jedem Zeitpunkt schuldig. Vieles von dem, was Bodo Ramelow an einem Tag sagte, hatte schon am nächsten Tag keinen Bestand mehr. Kontinuität im Amt wäre deshalb eine der größten vorstellbaren Belastungen für unser Land. So, wie es ist, darf es nicht bleiben.“