Selbsternannte Klimaaktivisten schaden der Umwelt mehr als sie nützen

Zur heutigen Aktion in Jena erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag:

„Wer Berufspendler in Staus zwingt, richtet mehr Schaden fürs Klima an als Nutzen zu stiften. Dennoch ist es eine gute Nachricht, dass offenbar nicht alle sogenannten Klimaaktivisten den Winter auf Bali verbringen. Es wäre gut, wenn nun wenigstens die Daheimgebliebenen einen nennenswerten Beitrag für den Klimaschutz leisten. Wer wirklich etwas voranbringen will, der inszeniert sich nicht als moralisch überlegen. Derjenige packt lieber an. Zum Beispiel, indem er eine handwerkliche Ausbildung aufnimmt. Für das Gelingen der Energiewende braucht unser Land dringend Wärmepumpenbauer, Monteure für Solaranlagen, Klimatechniker und Klempner. Zukunft sichert man nicht dadurch, dass man andere am Vorankommen hindert, sondern indem man selbst Gas gibt.“