Thüringen-Umfrage: Konstruktive Oppositionsarbeit wird anerkannt

FDP-Fraktionschef ist laut Umfrage der populärste Oppositionspolitiker in Thüringen

Der Fraktionsvorsitzende der FDP bleibt der beliebteste Oppositionspolitiker in Thüringen. Immerhin 21 Prozent der Thüringer sind mit der Arbeit von Thomas L. Kemmerich zufrieden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage  von Infratest-Dimap im Auftrag des MDR hervor. Seit der im Sommer 2020 erstellten Vergleichsumfrage ist die Popularität des Liberalen um drei Prozent gestiegen. Auch damals rangierte Kemmerich bereits vor allen anderen Oppositionspolitikern. Zugleich hat die Thüringer FDP laut der Umfrage insgesamt an Zustimmung gewonnen.

Angesichts der jetzigen Zahlen bedankt sich der Thomas L. Kemmerich ausdrücklich bei allen Thüringern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er wertet seine Popularität als Erfolg der gesamten Fraktion. „Unsere konstruktive Oppositionsarbeit wird von immer mehr Wählerinnen und Wählern anerkannt. Wir werden uns weiterhin beharrlich für das Wohl und Wehe unseres Landes einsetzen.“