Thüringer Wintersport-Orte nicht gegeneinander ausspielen

Thomas L. Kemmerich: Den Schwung der Biathlon-WM auch in wärmere Jahreszeiten tragen

Zum Auftakt der Biathlon-WM in Oberhof erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag:

„Oberhof genießt Weltruhm. Ohne Oberhof würde der gesamte Thüringer Wald nicht derart wahrgenommen werden, wie er wahrgenommen wird. Diesen Leuchtturm zu bewahren, ist eine herausragende Ausgabe. Die jüngsten Investitionen in Sportstätten und in die touristische Infrastruktur waren wichtig, denn sie sind in die Zukunft gerichtet. Damit es am Fuß des Leuchtturmes nicht dunkel ist, bedarf es aber auch Unterstützung der kleineren Zentren. Ob Ruhla oder Brotterode, Masserberg oder Lauscha – viele Orte weisen ebenfalls eine große leistungssportliche, aber auch touristische Tradition auf. Deshalb darf es kein Ausspielen der Orte gegeneinander geben. Es kommt auf ein Miteinander an. Nicht minder ist wichtig, den Schwung der WM auch in die wärmeren Jahreszeiten zu tragen. Das grüne Herz Deutschlands hat auch dann enormes touristisches Potenzial.“